Eintracht holt Hessentitel

Am vergangenen Wochenende fand die diesjährige Hessenmeisterschaft im 1er, 2er, 4er und 6er Kunst- und Einradfahren der Jugend, Junioren und Elite in Krofdorf-Gleiberg statt.
Für die GSV Eintracht Baunatal ging die 4er Kunstradmannschaft an den Start. Der 6er Reigen konnte krankheitsbedingt leider nicht teilnehmen.
Die Frauen zeigten eine saubere Kür, bei zwei Übungen kam es zu Unsicherheiten und Stürzen. Von aufgestellten 160,60 Punkten konnte die Mannschaft 125,79 Punkte ausfahren. Dies reichte, um sich gegen den RVG Hungen durchzusetzen und den Hessentitel zu gewinnen. Damit sind die Frauen im fünften Jahr in Folge Hessenmeister!
Mit den ausgefahrenen Punkten wurde zudem die Qualifikation für den Deutschlandpokal im September gelöst. Die 6er Mannschaft erhielt auch die Qualifikation, da sie an der Bezirksmeisterschaft vor vier Wochen bereits die nötige Punktzahl ausgefahren hat.
Es gilt also, weiter fleißig zu trainieren, um beim Deutschlandpokal auch das Ticket für die Deutschen Meisterschaften lösen zu können. 

Schreibe einen Kommentar